Egal, ob man in ein privat genutztes Gebäude eine Treppe einbauen lassen will oder für ein Bürogebäude oder öffentliches Bauwerk etwas Leichtes, Modernes sucht, eine Stahlfaltwerktreppe zeigt sich als eine auffällige und sehr dekorative Lösung für den Innenbereich. Neben der interessanten Optik ist auch die relativ einfache Form der Anbringung, die deutlich weniger aufwändig als bei herkömmlichen Treppen ist, zu erwähnen.
Keine Wangen sind nötig - ein geringerer Aufwand
Die freitragende Stahlfaltwerktreppe ist in punkto Einfachheit der Anbringung eine gute und preisgünstige Alternative zu den ins Gemäuer einzulassenden Treppen sonstiger Art. Es müssen keine Wangen angebracht werden, an Stelle dessen werden Bolzen genutzt, mit deren Hilfe die ganze Konstruktion sicher verankert wird. Das wirkt auf eine raffinierte Weise wie von selbst schwebend, also auch als eine Antwort auf die Frage, wie man es im Innenbereich leicht und luftig halten kann.
Eine bemerkenswerte Form - wie eine Ziehharmonika aus Stahlblech
Die Stufen aus Stahlblech sind zu einer interessanten Form zusammen geführt worden. Das ganze Gebilde wirkt entsprechend wie eine Ziehharmonika, die sich von einem Stockwerk zum anderen erstreckt. Das Stahlblech in Plisseeform hat zudem eine minimalistische Anmutung, was sehr stilvoll in einem Gebäude wirkt, in dem Stahl auch sonst eine Rolle spielt. Gerade das vermeintlich Schlichte übt einen besonderen Reiz aus. Wie ein dreidimensionales Kunstwerk zieht sich solch eine Treppe dahin. Stahlblech ist zudem recht pflegeleicht, man kann es gut reinigen, so dass es nicht wie Stufen aus Holz etc. über die Zeit unansehnlich wird. Die Stahlfaltwerktreppe spielt eine Rolle als Teil eines eleganten Interieurs und ist mit Sicherheit ein eigenständiges Designelement in jedem Gebäude. Wer eine Stahlfaltwerktreppe für sein Haus wünscht, kann sich über die große Auswahl an Varianten freuen - die richtige Treppe für die Maisonette oder ein herkömmliches Einfamilienhaus ist sicher mit im Angebot enthalten.
Kommentare